Über die Autorin

Was gibt es wissenswertes über Jenny Ehrle zu berichten?

Jenny Ehrle erblickte 1990 in Suhl (Thüringen) das Licht der Welt und erkundet sie seither immer auf der Suche nach Inspiration. Den Großteil ihrer Kindheit und Jugendzeit lebte sie in Hamburg, wobei es sie 2016 zurück ins schöne Schwabenländle zog, wo sie seither lebt.

Bereits in der Grundschule entwickelte sie eine Affinität für das Schreiben und verfasste ihre ersten Gedichte. Aus den dann folgenden Kurzgeschichten für die Schule wurden letztlich die ersten Versuche eines Jugendromans.

Ihr erstes fertiggestelltes Werk „Because I Hate You“ wurde in 2012 bei dem Verlag Books on Demand veröffentlicht.

Lange Zeit wurde es dann still um die Schriftstellerin, einige Ideen versanken in den Tiefen der Schreibtischschubladen, doch nun ist sie zurück und voller Tatendrang!

Ihr neuer Roman „Der Weg, den wir gemeinsam gingen“ hat Jenny im September 2021 im Selbstverlag veröffentlicht und widmet sich nicht nur der Vermarktung dieses Werkes, sondern hat bereits neue Ideen im Petto.

Im Januar 2020 ist Jenny zum ersten Mal Mutter einer kleinen Tochter geworden, im Oktober 2020 folgte die Hochzeit.

Ihre Familie ist für sie Inspiration und Ruhepool zugleich und wenn sich die Gedanken überschlagen, oder sie auf der Suche nach neuen Ideen ist, hilft ihr immer ein Spaziergang im Wald. Schreiben kann die Schriftstellerin am besten zur Abenddämmerung, am liebsten umgeben von Kerzenschein und Lichterketten.

Hinterlasse einen Kommentar